Rückblick 2016 – Vorschau 2017

Wenn ein neues Jahr beginnt, ist es immer gut, das alte Jahr noch einmal Revue passieren zu lassen. Was war gut, was hätte vielleicht besser laufen können?

frohes-neues-jahr-katzenfluViele Katzenhalter haben sich bei mir gemeldet und mir erzählt oder geschrieben, dass Ihnen die Tipps auf meinem Blog geholfen haben, wieder in Harmonie mit ihren Katzen zu leben.

Manchmal ist es so einfach und die Lösungen liegen so nah, wenn es einmal Probleme gibt zwischen Menschen und Tieren. Ich habe mich darüber sehr gefreut, denn genau das war mein Ziel als ich im Jahr 2011 noch ohne Ziele und ganz kleinlaut mit diesem Blog anfing.

dscn6079Dann machte ich eine Pause und startete 2015 mit vielen Beiträgen neu durch. Viele kniffelige Fälle konnten wir in diesem Jahr auch durch individuelle Beratungen lösen, so dass viele Katzen heute wieder mit ihren Menschen harmonisch zusammenleben können. Natürlich gibt es auch „F(a)elle“, wo das nicht klappt, denn Katzen sind wundervolle Individuen, weswegen wir sie so sehr lieben. Sie haben nun mal ihren eigenen Kopf und lassen sich nur beeinflussen, wenn sie es wollen.

Aber ich schweife ab und komme jetzt mal auf den Punkt zurück – die Rückschau auf das Jahr 2016. Was war der meistgelesene Artikel, die häufigsten Suchworte oder aber auch die schönsten Momente und was wird es bei Katzenflüstern im nächsten Jahr so geben?

Rückblick 2016

kristall-engelBesucher 2016: 16.970
Beiträge 2016: 52
Bestbesuchtester Monat: Februar 2016 (3.505 Besucher)
Beliebtester Besuchstag: Sonntag – 20.00 Uhr
Beliebtester Artikel: Vorsicht giftig für Katzen (1.797 Besucher)
Häufigste Suchbegriffe: „Fallen Katzen in Winterschlaf?“ + „Pampasgras giftig für Katzen
Beitrag mit den meisten „Gefällt mir“:
1. Katzenleben in Menschenjahren
2. DIY-Katzen-Fensterliegeplatz
3. Geruchskiller Natron

 

osternMeiste Kommentare: „Das Katzenbloggerbuch“ (13) und „Paku-Paku“ (13)
Erster Beitrag 2016: Lachscräcker selbstgemacht
Letzter Beitrag 2016: Tipps gegen Silvesterangst
Schöne Momente: Liebster Award (23.08.) Katzenbloggerbuch (14.03. und 18.11.)
Mein liebster Artikel: „Meine Tiere = Freunde fürs Leben“ und „Eine Katze kommt ins Haus
Mein Lieblingsbild: Mein Redaktionsteam mit Hasenohren für die Osterzeit =>

Vorschau auf 2017

Ich bedanke mich hiermit recht herzlich bei denen, die meinem Blog folgen und immer so fleißig lesen, begutachten und kommentieren und ich freue mich auf ein neues Jahr mit vielen tollen neuen Informationen und Beiträgen. Gerne nehme ich auch Vorschläge entgegen, welche Themen ich einmal aufgreifen soll, was euch interessiert und was ihr gerne lesen möchtet. Immer her damit per Mail (info@katzenfluestern.de) oder per Kommentar.

Kommentar verfassen

